Zum Inhalt springen

Aktuell

16. - 17.12.: Weihnachtsbaumverkauf im Biergarten

Der SV09 verkauft im Biergarten des Haus Eifgen am Samstag und Sonntag von 12 - 20 h Weihnachtsbäume im Biergarten des Haus Eifgen. Es gibt dazu roten und weißen Qualitäts-Glühwein, Kinderpunsch, Currywurst-Pommes und Grünkohl! Wir hoffen auf weiteres gutes Miteinander mit dem SV09 im Neuen Jahr.

im 15. Jahr der Jazz-Session zieht die Session in das Musik-, Kultur- und Vereinshaus 'Haus Eifgen' um. Heute Abend gibt es die letzte Session. Kein leichter Entschluss, und sicher eine einschneidende Veränderung für die treuen Fans. Wir hoffen, Ihr haltet uns auch weiter die Treue und danken der Familie Lothar Heinrich für die vielen Jahre und Jens Koriandt für die Beherbung und die schönen Abende im Bistro.
https://www.rga.de/lokales/wermelskirchen/jazz-session-steigt-letzten-katt-bistro-9427981.html

 

 

 

07.12. - Holt Sie Euch...

die aktuellen Winter-Flyer für das 1. Quartal 2018 im Haus Eifgen. Frisch eingetroffen, pünktlich zum Weihnachtsmarkt.

    • DAS WINTER-PROGRAMM bis März 2018
      Die Planung für 2018 wurde beschlossen, die Auftrittsanfragen bis Juni wurden abgearbeitet. Eine Bitte an alle Künstler, die angefragt haben: habt etwas Geduld, wir melden uns. Solltet Ihr noch nicht angefragt haben, schickt uns bitte das Auftrittsformular ausgefüllt zu.
      Der Veranstaltungskalender 2018 ist schon weitgehend aktualisiert. Bis Mai 2018, z.T. auch schon darüber hinaus, sind die Künstler und Veranstaltungen gebucht, das Programm ist in Arbeit. Vorgeschmack gefällig?
      THE ALOMOST THREE - LINO VISHNUDATT - BIRTHCONTROL - GOLDEN GASOLINE - RAVENSCORP - FROGCODILE - GREGOR HILDEN - KLARO - JULIAN & ROMAN WASSERFUHR - 15. JAZZ NIGHT - LACHY DOLEY GROUP - RUDI RHODE - PATRICIA VONNE - MOIS ET LES AUTRES u.v.a.

27.11. - Website-Aktualisierung

Auf der Seite "Initiative" findet Ihr Berichte der vergangenen Veranstaltungen.
Der Bereich 'Haus Eifgen' wird überarbeitet. Wer sich redaktionell daran beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen (Wortbeiträge, Bilder, Videos etc.)

17.11. - Traverse installiert

Auch eine Spende (danke, Jens): eine Lichttraverse wurde von Thomas Behle nun vorbereitet und installiert. Damit wird die Bühne noch größer, weil die Stative wegfallen. Ein Vergnügen für die auftretenden Künstler!

Bühne fertig mit Audio-Anlage der Fa. dB-Technologies
Wir danken der Sparkasse für die Förderung

  • dB-Technologies
    Spätestens seit den beiden ausverkauften Konzerten der Wasserfuhr-Brüder war es klar: es muss ein neues Monitor-System für den optimalen Sound auf der Bühne her. Die Firma dB-technologies stellte uns für die großen Herausforderungen mit 'King of The World' und 'John Lee Hooker jr' nicht nur ein Monitorsystem, sondern auch eine sehr hochwertige Saalbeschallung zur Probe zur Verfügung. Darüber hinaus machten Sie uns ein sehr großzügiges Angebot zum Kauf dieser nagelneuen Anlage, dass wir nicht ausschlagen konnten - mit einer zusätzlichen Förderung der Stadtsparkasse Wermelskirchen konnten wir die Anlage übernehmen. Damit sind wir für alle Anforderungen gerüstet.

Überreichung des symbolischen Schecks durch Herrn Schumacher (Sparkasse Wermelskirchen) an Mitglieder der Kulturinitiative (Hans Pils, Michael Dierks, Daniela Hager, Anne Dierks)

Die größte Zarge in der Geschichte der Tischlerei Frowein wird montiert
  • BÜHNE ERWEITERT
    Ulli Frowein (Tischlerei Frowein) hat uns die sichtbehindernden Zwischenelemente im Saal fachmännisch entfernt und die große Öffnung mit der "größten Zarge seiner Werkstattgeschichte" ausgekleidet. Und das unentgeltlich.
Die Westfalen-BigBand auf der neuen 'Bühne'

 

Die erste Bewährungsprobe haben wir mit der 20-köpfigen "Westfalen-BigBand" ausgezeichnet überstanden. Der komplette kleine Saal diente als Bühne. Und zur Komplettierung spendiert uns die Firma FB Visuelle Kommunkation GmbH leichte Akustik-Trennelemente, mit denen der Saal bei Bedarf auch wieder optisch unterteilt werden kann. Mit anderen Worten: wir sind gut aufgestellt für 2018. DANKE an alle Unterstützer!!